Ahnu

Ahnu

bei uns seit dem 13. September 2018.

Als wir Ahnu zum ersten Mal sahen, war er blind, taub und nur einen Tag alt.

Aber lasst uns zum Anfang der Geschichte zurückgehen.
Im September 2018 wurden wir über eine streunende und hochträchtige Husky-Hündin in der Nähe des Armeestützpunkts informiert. Es dauerte einige Zeit, um Vorkehrungen zu treffen um sie abzuholen. Wir wussten nicht, wann die Welpen geboren werden sollten, aber ihrem Aussehen nach zu urteilen vermuteten wir, dass es jeden Moment passieren konnte. Wir waren fast pünktlich und konnten am Tag nach der Geburt der Welpen Mama und Welpen einsammeln.

Sie hatten vom ersten Tag an keine Ähnlichkeit mit Mutter. Alle waren schwarz und man konnte kaum einen Unterschied zwischen ihnen erkennen. Es beunruhigte uns, dass sie den ersten Tag auf einem kalten Boden verbracht hatten, sodass die Pflegemutter von Anfang an dafür sorgte, dass sie eine warme und saubere Umgebung hatten.

So stürmten der kleine Ahnu und seine Schwestern in unser Leben, und als er größer und größer wurde, wurde das Gefühl der Sorge durch nicht enden wollende Freude ersetzt: zu beobachten, wie er stündlich stärker, größer und pummeliger wurde.

Während wir dies schreiben, sind Ahnu und seine Schwestern jetzt schon etwas über 2 Monate alt und bereit, ein eigenes Zuhause zu finden.

Im Gegensatz zu seinen ausgelassenen Schwestern ist Ahnu viel ruhiger und weniger aktiv. Er hat eine stärke Beziehung zu Essen und Schlaf. Wir wissen, dass Ahnu auch ein guter Schwimmer ist (nachdem seine Schwester Emily ihn in den Pool gestoßen hatte. Es wurde kein Schaden angerichtet, er wurde sofort herausgefischt und genoss es, mit einem Handtuch und einem Haartrockner getrocknet zu werden).

In diesem jungen Alter kennt er seinen Namen und kommt, wenn Sie ihn rufen. Ahnu ist neugierig, aber vorsichtig, intelligent und von Natur aus sehr entspannt. (Wir haben sogar beim Tierarzt nachgefragt, ob er gesund ist, da der Kontrast zwischen ihm und den Schwestern ziemlich deutlich ist und der Tierarzt hat bestätigt, dass er ein gesunder Welpe ist).

Ahnu genießt seine Karotten als Snacks, er ist auch an Autofahrten gewöhnt. Alle Welpen sind an laute Geräusche gewöhnt und sie hören regelmäßig Radio. Es scheint, als würde Ahnu sich während des Trainings langweilen, und bisher war er der einzige, der nicht gelernt hat, sich auf Kommando hinzulegen, aber es könnte auch sein, dass er aufgrund seiner entspannten Art etwas anders oder etwas langsamer lernt ….wir glauben, dass er mit persönlichem Training sehr gut lernen wird.

Bisher trainierten das Tragen eines Geschirrs. Wir versuchen, so viele positive Assoziationen beim Tragen eines Geschirrs und das Laufen an der Leine zu schaffen, hier ist er noch im Lernprozess.

Ahnu ist ein kleiner Schatz, mit dem weichsten, freundlichsten Blick in seinen schönen Welpenaugen. Wir wissen, dass dieser Junge ein kleiner Schatz ist, und wir wünschen, er würde ein Zuhause finden, in dem er geliebt und glücklich sein wird!

Medizinische Geschichte

September 2018 – Notfalluntersuchung von zwei schwer atmenden Welpen. Die Tierärzte überprüften ihre Lungen – die Sauerstoffversorgung war normal, der Herzschlag war bei allen Welpen stark.

Oktober 2018 – erste und zweite Entwurmungsbehandlung. Erste Impfung Primdog L452225 30/11/2020 + Pass.

November 2018 – Zweite Impfung + Entwurmung

Dezember 2018 – 3. Impfung

noch durchzuführen:
Tollwutimpfung am 26. Dezember 2018

Adoptionsinfos

Schutzgebühr: 450 Euro.

Ahnu wird einen Mikrochip und Reisepass haben und vollständig geimpft sein, wenn er Mitte Januar 2019 bereit ist zu reisen.

Möchten Sie ihm eine Pflegestelle bieten? Dann füllen Sie bitte das Pflegestellenformular aus.
Wenn Sie Ahnu adoptieren möchten, füllen Sie bitte das Anfrageformular aus.

Unterstütze Ahnu

Wenn Sie helfen möchten, Ahnu‘s Unterhalt zu finanzieren, spenden Sie bitte an:

STICHTING SLED DOG RESCUE
IBAN: NL83 ABNA 0547 9873 74
BIC: ABNANL2A

Spende für Ahnu via Paypal

Ahnu

Ahnu

With us since September 13 , 2018.

When we saw Ahnu first time he was blind, deaf and was only one day old.

But lets go back to where the story begins. In September 2018 we were notified about stray and heavily pregnant husky living near army base. It took some time to make arrangements and collect her. We did not know when she was due to give birth, but from the way she looked we could tell it could happen any minute. We were almost on time and managed to collect mama and puppies the day after the puppies were born.

They were nothing like their mother from the day one. All black and you could barely see the difference between them. It worried us that they spent the first day in a cold ground, so from the very beginning the foster mom made sure that they have warm and clean environment.

This is how little Ahnu and his sisters stormed into our lives and as he was growing the feeling of worry was replaced by endless joy of watching him getting stronger, bigger and chubbier by hour.

As we are writing this Ahnu and his sisters are now a little bit over 2 months old and ready to find forever homes.

Unlike his boisterous sisters Ahnu is much calmer and quieter with lower levels of activity. He does have greater appreciation for food and sleep. We know that Ahnu is also a good swimmer ( after his sister Emily nudged him to the swimming pool. No damage was done, he was fished out immediately and he did enjoy being dried with a towel and hair dryer ).

At this young age he knows his name and does come when you call him. Ahnu is curious but cautious , intelligent and very relaxed by nature puppy. ( we even double checked with the vet if he is healthy, as the contrast between him and sisters is quite noticeable and the vet confirmed that he is healthy puppy).

Ahnu enjoys his carrots as chewing snacks, he also is socialized to be in the car, All puppies are used to loud noises and we have radio for them on all the time. He does seem to get bored during training sessions and so far the only one who did not learn to go down on cue, but that also could be that he is learning differently or little slower due to his relaxed nature… With individual attention he will do very well we believe.

So far he is still getting used to wearing harness and we try to create as much positive associations with wearing harness and walking on the lead as possible, but it is still work in process.

Ahnu is a little darling, with the softest kindest look in his beautiful puppy eyes. We know that this boy is a little treasure and we wish he would find a home where he will be loved and happy!

Medical history

September 2018 – emergency examination due to two puppies breathing heavily. Veterinary checked their lungs – the oxygen supply is normal, heartbeat was strong in all puppies.

October 2018 – first and second de-worming treatment. First vaccination Primdog L452225 30/11/2020 + passport.

November 2018 – Second vaccination + de-worming

December 2018 – 3rd vaccination

DUE TO:
Rabies vaccination on December 26, 2018

Adoption infos

Adoption fee: 450 Euros.
Ahnu will be fully vaccinated, with microchip and passport when he is ready to travel in mid January 2019.

Do you want to foster him? Please fill out the foster form.
To apply for his adoption please fill out the Application form

Sponsor Ahnu

If you wish to sponsor Ahnu’s fees, please donate to:

STICHTING SLED DOG RESCUE
IBAN: NL83 ABNA 0547 9873 74
BIC: ABNANL2A

Donate for Ahnu via Paypal