Homer

Homer

Bei uns seit dem 8. März 2019.

Wenn Sie Homer persönlich getroffen hätten, wäre Ihnen nie aufgefallen, dass er das ist, was sich die Leute als typischen Rettungshund vorstellen. Homers Liebe zur menschlichen Zuneigung lässt einen denken, dass er sein ganzes Leben lang von Liebe umgeben war.

So sehr wir möchten, dass es wahr ist, ist Homers tatsächliche Geschichte typisch für Rettungshunde auf Zypern. Auch wenn es illegal ist, ist es auf Zypern üblich, Hunde auf den Dächern von Gebäuden zu halten.

Das Klima in Zypern ist für Schlittenhunde bereits ungeeignet. Wenn man sie auf dem Dach platziert, sind sie der heißesten Stelle im gesamten Gebäude ausgesetzt. Man könnte meinen, dass dies ein gesunder Menschenverstand verhindern sollte, aber die vielen Beispiele für „Dachhunde“ auf Zypern zeigen, dass dies nicht der Fall ist.

Im April 2018 fuhr ein Freiwilliger aus dem örtlichen Tierheim hin, um Homer abzuholen. Die Familie seines Ex-Besitzers bat darum, ihn aufzunehmen, nachdem er einen Schlaganfall hatte.

Auch wenn die Umstände der Übergabe sehr traurig waren, war dies ein Gewinn für Homer. Es war von Anfang an klar, dass Homer nicht richtig betreut wurde. Er hatte Narben an der Nase und an den Ohrspitzen, was später durch die Diagnose einer Leishmaniose erklärt wurde.

Zum Glück war es nicht zu spät und Homer schloss seine Behandlung erfolgreich ab. Jetzt bekommt er täglich eine Pille, die ihm für den Rest seines Lebens gegeben werden müsste. Der Zweck der Pille ist präventiv, um die Wahrscheinlichkeit eines erneuten Auftretens von Leishmaniose zu verringern. Im Durchschnitt kosten diese Pillen ungefähr 10-20 Euro / Monat.

Nach elf Monaten ohne Erfolg in der Vermittlung, übergab uns das Tierheim Homer im März 2019.

Es sind nur Narben auf seiner Nase, die uns daran erinnern, dass er so krank war. Wir müssen allerdings zugeben, dass sie ihn einzigartig machen =) Homer ist ein endloser Enthusiast, der immer daran denkt, dass er es besser weiß als sie, aber nicht anders kann, als jedes Mal, wenn er sich mit Menschen trifft, glücklich herumzuspringen. Wie kann er nach all den Strapazen so liebevoll sein?

Homer liebt Aufmerksamkeit, er kann sowohl ein Einzelhund als auch ein Zweithund sein. Wir denken, Homer würde lieber mit einer schönen Hundedame zusammenleben als mit einem anderen haarigen Hundekerl. Im Sanctuary versteht er sich jedoch mit allen Hunden. Im Allgemeinen neigen Hunde dazu, Homers weiche Persönlichkeit zu mögen.

Da wir Homers Charakter kennen, glauben wir, dass er sich leicht mit Teenagern abfinden würde, aber kleine Kinder könnten für einen älteren Gentleman zu laut sein.

Homer genießt Spaziergänge sehr und manchmal hat er andere Vorstellungen, wohin er gehen möchte. Wenn Sie mit ihm nicht einverstanden sind, ist die beste Vorgehensweise, ihn zu überreden. Wenn Sie jedoch nicht überzeugend genug sind, würde er auf den Boden fallen und sich nicht bewegen. Man kannst nicht anders, als seine kleinen störrischen Momente zu bewundern und wie er einen dazu bringt, diplomatische Verhandlungen mit ihm zu führen =)

Homer hat uns nie einen Grund gegeben, uns Sorgen um ihn zu machen. Seine Lieblingsbeschäftigung ist es, neben einem zu sitzen und sich kuscheln zu lassen. Er liebt kleine Trainingseinheiten, mit denen er sich verwöhnen lässt, sowie Spaziergänge. Er würde ein Zuhause brauchen, in dem er seinen Ruhestand in Liebe und Aufmerksamkeit genießen kann.

Wenn Sie glauben, Sie könnten Homer ein perfektes Zuhause bieten, würden wir gerne mehr über Sie erfahren. Bitte füllen Sie unten unsere Adoptionanfrage (oder das Pflegeformular, wenn Sie ihn pflegen möchten) aus, damit wir Sie mit Ihrer neuen Haustieradoption beginnen können.

Krankengeschichte

2018 – vor seinem Eintritt bei Sled Dog Rescue erhielt Homer eine Leishmaniose-Behandlung. Impfungen. Kastriert.
Homer wird zur Adoption mit Mikrochiop, internationalem Reisepass, kastriert und mit seinen Impfungen auf dem Laufenden gehalten.

Adoption

Adoptionsgebühr: 450 Euro.

Homer reist mit internationalem Impfpass, geimpft und mit Mikrochip versehen.

Sie möchten Pflegestelle werden? Bitte füllen sie das Pflegestellenformular aus.
Wenn Sie ihn adoptieren möchten, füllen Sie bitte das Anfrageformular aus.

Unterstütze Homer

Wenn Sie Homers Kosten übernehmen möchten, spenden Sie bitte an:

STICHTING SLED DOG RESCUE
IBAN: NL83 ABNA 0547 9873 74
BIC: ABNANL2A

Donate for Homer via Paypal

Homer

Homer

With us since March 8th, 2019.

If you would have met Homer in person it would never occur to you  that he is what people imagine typical rescue dog. Homer’s love for human affection makes you think that he was surrounded by love his entire life.

As much as we would want it to be true, Homer’s actual story is typical for rescue dog in Cyprus. Even though it is illegal, it is a common practice in Cyprus to keep pet dogs on the roofs of buildings.

The climate in Cyprus is already unsuitable for snow dogs. Placing them on the roof means exposing them to the hottest spot in the entire building. One would think this should be a common sense, but so many examples of “ roof dogs” in Cyprus show that it is not.

In April 2018 a volunteer from local dog shelter drove to pick up Homer. Family of his ex owner asked to rehome him after he had a stroke.

Even though circumstances of surrender are very sad, this was a winning card for Homer. It was clear from the very beginning that Homer was not taken care of properly. He had scarring on his nose and tips of ears, which later was explained by Leishmania diagnosis.

Luckily it was not too late and Homer successfully finalized his treatment. Now he gets one pill daily, which would have to be given to him for the rest of his life. The purpose of the pill is preventative, to decrease the chance of Leishmania re-occurring. On average these pills cost about 10-20 Euros/month.

After 11 months without any success rehoming him, acting in his best interest the shelter transferred Homer to us in March 2019.

It is only scars on his nose that  remind us that he was so ill. Though, we have to admit they make him look unique =) Homer is endless enthusiast, always thinking that he knows better than you, but can’t help happily bouncing around people each time he meets them. How can  he after all the hardships be so loving?

Homer loves attention , he can be a single dog, as well as with another dog. We think Homer would rather live with beautiful lady , than another hairy man. However, in the Sanctuary he gets along with all dogs. In general, dogs tend to like Homer’s soft personality.

Knowing Homer’s character we believe he would easily settle with teenage kids, but small children might be too loud for a senior gentleman.

Homer enjoy walks very much and sometimes he has better ideas of where to go. If you disagree with him, the best course of action is to sweet talk him into your way. However, if you are not convincing enough, he would drop on the ground and not move. You can’t help but adore his little stubborn moments and how he makes you hold diplomatic negotiations with him =)

Homer never gave us a reason to worry about him. His most favorite activity is to sit next to you and get cuddles. He loves small training sessions that gets him treats, as well as walkies. He would need a home where he can enjoy his retirement bathed in love and attention.

If you think you can offer a perfect home for Homer we would love to find out more about you. Please fill in our Adoption (or Foster Form, if you wish to foster him) below and we will get you started on your new pet adoption.

Medical history

2018 – prior joining Sled Dog Rescue Homer received Leishmania treatment . Vaccinations. Neutered.
Homer will be given for adoption with microchiop, International passport, neutered and up to date with his vaccinations.

Adoption infos

Adoption fee: 450 Euros.
Homer will be given for adoption neutered, with international passport, vaccinated and microchip-ed.

Do you want to foster him? Please fill out the foster form.
To apply for his adoption please fill out the Application form

Sponsor Homer

If you wish to sponsor Homer’s fees, please donate to:

STICHTING SLED DOG RESCUE
IBAN: NL83 ABNA 0547 9873 74
BIC: ABNANL2A

Donate for Homer via Paypal