Oakley

Oakley

*** Vermittelt in den Niederlanden in 2017 ***

Es muss jemandem für Oakley geben. Wer wollte nicht einen grossen, sanften Teddybären, der gerne Sachen holt, den Garten von unerwünschten Katzen freihält (und von erwünschten wohl auch), der ihre Kinder wohl mehr lieben wird als sie selbst, der das Spazierengehen über alles in der Welt liebt. Oakley hat schon so viel mitgemacht, die letzten Monate waren hart für ihn, besonders da er dringend ein Zuhause braucht. Er liebt Menschen.

Bei uns seit April 2015.

Letzte Neuigkeiten

12.05.2016 – Die Lungeninfektion hat der Junge gut überstanden. Aber bei den steigenden Temperaturen und der Feuchtigkeit hat er sich jetzt einen Hautpilz eingefangen, der tierärztlich behandelt wird. Der TA hat ihm ausserdem Vitamine zur Verbesserung des Immunsystems gegeben.

13.06.2016 – Der arme Junge Oakley hatte in letzter Zeit kein Glück. Erst im April die Lungeninfektion, dann ein Hautpilzund jetzt hat er noch die Diagnose Ehrlichiose bekommen. Er wurde in den Hauptzwinger verlegt, von dort aus ist es einfacher ihn zum Tierarzt zu bringen.

29.07.2016 – Unserem Jungen Oakley geht es besser. Er hat jetzt ein Lächeln im Gesicht. Oakley ist ein grosser Softy und Schmusemonster. Es gibt nichts in seinem Verhalten das auf seine schwere Vergangenheit hinweist. Er braucht ein wenig Sozialisation mit Rüden, aber das wird schon. Ansonsten ist er ein toller Kerl, liebt Ballspiele und Spaziergänge. Nicht katzenverträglich, ans Autofahren gewöhnt, kinderverträglich. Am Besten ist er als Einzelhund untergebracht.

Anfang 2017 ist Oakley in die Obhut von Animals Faith in den Niederlanden umgezogen – dort wird an seiner Sozialisation gearbeitet. Er kann dort natürlich auch besucht und kennengelernt werden.

Adoptioninfos

Schutzgebühr – 350 Euros.
Er hat alle Bluttests, ist komplett geimpft, kastriert, gechipt und hat einen EU Heimtierausweis.

Möchten Sie ihm eine Pflegestelle bieten? Dann füllen Sie bitte das Pflegestellenformular aus.
Wenn Sie ihn adoptieren möchten, füllen Sie bitte das Anfrageformular aus.

Hilf Oakley

Wenn Sie seine Pensionskosten übernehmen möchten, spenden Sie bitte an:

STICHTING SLED DOG RESCUE
IBAN: NL83 ABNA 0547 9873 74
BIC: ABNANL2A

Spende für Oakley via Paypal

*** Adopted in The Netherlands in 2017 ***

There has to be someone for Oakley. Who doesn’t want big soft teddy bear, who loves to fetch, who will protect your yard from uninvited cats ( and invited too), who live love your kids probably more than you, who will love walking with you more than anything in this world. Oakley went through so much, later few months were especially hard for him, partially because of the hear, partially because Oakley needs home. He is craving people.

Latest Update

12.05.2016 – Boy’s lungs infection is gone now. But with the raising temperatures and moist on top of shedding he picked up fungus on his skin that will be treated. Vet also gave vitamins to support his immune system.

13.06.2016 – Our poor boy wasn’t very lucky lately. First he had lung infection, back in April, then he had skin fungus, and now he was diagnosed with Erlichia. He has been moved to main kennels now, that was its easier to get him to the vets.

29.07.2016 – Our boy is doing better. He started to have smile on his face. Oakley is a big softy and cuddle monster. There is nothing in his behavior that would tell you he had bad background. He needs a bit socialization with males, but he will settle. For the rest he is a great guy, loves to play the ball, loves to go for a walk. Not cat friendly. Great in the car. Good with kids. Would settle perfectly as a single dog.

Early 2017 he moved from Cyprus to the Netherlands, where he is now under the care of Animals Faith to get that little bit socialization, he needs.

With us since April 2015.

Adoption infos

Adoption fee – 350 Euros.
He had all blood tests, is fully vaccinated, neutered, microchiped and has an International Passport.

Do you want to foster him? Please fill out the foster form.
To apply for his adoption please fill out the Application form

Sponsor Oakley

If you wish to sponsor his kennel fees, please donate to:

IBAN: NL83 ABNA 0547 9873 74

Donate for Oakley via Paypal