Sinderella

Sinderella

Bei uns seit Mai 2018.

Ihre Rettung begann paradoxerweise in dieser unglücklichen Nacht im Februar 2018, als sie von einem Auto angefahren wurde. Glücklicherweise wurde sie von den Behörden aufgesammelt und mit einer Fraktur im Bein in die Klinik gebracht.

Im Mai 2018 kam Sinderella zu unserer Organisation. Sie war extrem dünn, litt an Unterernährung und war voller Würmer. Um ihr zu helfen, stärker zu werden, wurde Sindy für einige Monate von einer Familie betreut, die bereits einen Schlittenhund hatte. Sie ist also perfekt darauf eingestellt, im Haus zu leben.

Heute ist Sindy ein gesunder und glücklicher Hund. Sie teilt derzeit ihr Zuhause mit dem Hunderudel, einigen Katzen und einigen Menschen und kommt mit Allen gut zurecht. Wir würden jedoch potenzielle Adoptanten, die Katzen haben, darauf hinweisen, dass die Eingewöhnung und Zusammenführung mit besonderer Aufmerksamkeit erfolgen sollte.

Das Einzige, was mit Sinderella falsch war, ist ihre Vergangenheit. Wenn man nicht wüsste, was mit ihr passiert ist, würde man es nie vermuten. Alles, was man sehen kann, ist ein sehr fröhlicher, lustiger, super verspielter Hund. Sindy liebt ihr Rudel, sie liebt andere Hunde und zu graben. Wie jeder andere Hund braucht sie nur eine eigene Familie.

Sinderella würde gut zu einer aktiven Familie passen. Sie kann trotz ihres ehemals gebrochenen Beins gut laufen, aber wir glauben, dass Sportarten wie Schlittenrennen oder andere Zugsportarten für ihre Gesundheit nicht von Vorteil sind. Sie würde gut mit ein paar Stunden Wandern oder Gassigehen in Kombination mit Denkspielen auskommen, es sollte sie entspannt und glücklich machen.

Oft missachten Menschen Tierschutzhunde wegen des Mythos, dass sie Verhaltensprobleme haben könnten, dass sie traumatisiert sind. Mythen, die nicht gerechtfertigt sind.
Wir wissen, dass es nicht der Stammbaum des Hundes ist, der seine Persönlichkeit definiert und wie sehr wir sie lieben. Es ist jeder einzelne Hund in Fleisch und Blut.

Medizinische Geschichte

Vor der Übernahme durch Sled Dog Rescue:

Februar 2018 – Vorstellung in einer Tierarztpraxis durch Mitarbeiter der Gemeinde mit Radiusfraktur am rechten Vorderbein als Folge des Autounfalls
März 2018 – 4Dx Plus – negativ. CBC-Test niedrig WBC, LYM, MONO, EOS. Kastriert (abgebrochen). Operation, um das Bein zu fixieren.

Nach Übernahme durch Sled Dog Rescue:

Mai 2018 – Pass, Mikrochip, CBC ok, 4Dx Plus – negativ.

Juni 2018 – Check-up, weil Sie nicht zugenommen hat. Gewicht 17,7 kg , Entwurmung

Juli 2018 – Check-up Gewicht 19,6 kg Labortest – Ok. Der CBC-Test zeigte eine leichte Infektion. Wurmbefall festgestellt. Mittel verschrieben: Enrofloxacin 50mgs 2 Tabletten täglich, Finidiar Forte 1 Uhr morgens, Prednisolon 20 mg 1/2 Tab. M. 1/2 tab pm.

Adoptionsinfos

Schutzgebühr: 450 Euro.

Sinderella hat alle Bluttests, Mikrochip, den internationalen Reisepass und ist vollständig geimpft und sterilisiert

Möchten Sie ihr eine Pflegestelle bieten? Dann füllen Sie bitte das Pflegestellenformular aus.
Wenn Sie Sinderella adoptieren möchten, füllen Sie bitte das Anfrageformular aus.

Unterstütze Sinderella

Wenn Sie helfen möchten, Sinderella‘s Unterhalt zu finanzieren, spenden Sie bitte an:

STICHTING SLED DOG RESCUE
IBAN: NL83 ABNA 0547 9873 74
BIC: ABNANL2A

Spende für Sinderella via Paypal

Sinderella

Sinderella

With us since May 2018.

Journey that led Sinderella to be rescued started that unfortunate night , back in February 2018 when she was hit by the car. Luckily she was collected by authorities and brought to the clinic with a fracture in the back leg.

In May 2018 Sinderella joined our organization. She was extremely skinny, suffered from malnutrition and was full of worms. To help her get stronger Sindy was fostered for few months by a family who already had a husky, so she is perfectly adjusted to live in the house.

Today Sindy is a healthy and happy dog. She currently shares her home with the pack of dogs and few people and she gets along perfectly well with all of them. Regarding  other animals we would caution potential adopters who have cats that introduction should be done with an extra attention, as Sinderella is not gentle nor friendly with cats at all.

The only thing that was wrong with Sinderella was her past. If you did not know what happened to her, you would have never guessed. All you can see is very happy, funny, super playful dog. Sindy loves the company, she loves other dogs, digging. Just like any other dog, all she needs is family of her own.

Sinderella would settle well with an active family. She can function well despite her broken leg, but we believe sports such as bikejoring or any other type of pulling will not be beneficial for her health. She would do well with few hours of walking and/or hiking/day in combination with mental games it should keep her relaxed and happy. Under vet advisement she may be able to do canicross or bikejoring, but only short distances. In any case, Sinderella is very smart girl and she needs mental work apart from physical exercise.

Often people disregard rescue dogs because of the myth that they may have behavioral problems, that they are traumatized. Myths that are unjustified.
We know that it is not a pedigree of the dog that defines their personalities and how much we love them. It is them, in flesh and blood.

Medical history

Before joining Sled Dog Rescue

February 2018 – Submitted to the vet clinic by Municipality workers with radius fracture on the right foreleg as a result of being hit by the car.

March 2018 – 4Dx Plus – negative. CBC test low WBC, LYM, MONO, EOS. Neutered ( aborted). Surgery to fix the leg.

After joining Sled Dog Rescue

May 2018 – passport, microchip , CBC ok, 4Dx Plus – negative.

June 2018 – check up as a result of not putting on weight. Weight 17,7 kg. De-worming.

July 2018 – check up. Weight 19,6 kg. Chemistry panels test – Ok. CBC test showed mild infection. Worm eggs reported.Medication prescribed: Enrofloxacin 50mgs 2 tablets daily, Finidiar Forte 1 am, Prednisolone 20 mg 1/2 tab am. 1/2 tab pm.

Adoption infos

Adoption fee: 450 Euros.
She had blood tests,microchiped,  neutered and has  International Passport.

Do you want to foster her? Please fill out the foster form.
To apply for her adoption please fill out he Application form

Sponsor Sinderella

If you wish to sponsor Sindy’s fees, please donate to:

STICHTING SLED DOG RESCUE
IBAN: NL83 ABNA 0547 9873 74
BIC: ABNANL2A

Donate for Sinderella via Paypal